Ich habe meine Kanzlei im Sommer 2005 gegründet, nach dem ich 2 ½ Jahre in einer international tätigen Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei in Waldshut-Tiengen als Rechtsanwältin angestellt war. Bereits in meiner Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten war der Grundstein für meine jetzige Tätigkeit gelegt. Während dieser Zeit entdeckte ich meine Fähigkeit zum analytischen Denken und mein Verhandlungs- und Organisationsgeschick.
Auf mein 1. Staatsexamen bereitete ich mich an der Universität Leipzig vor.

In den Jahren 2000 bis 2002 absolvierte ich das Referendariat unter anderem am Amtsgericht, bei der Staatsanwaltschaft, bei diversen Rechtsanwälten, am Arbeitsgericht und bei der Stadtverwaltung in Leipzig.
Nach Abschluss des 2. Staatsexamens entschloss ich mich nach Waldshut-Tiengen umzuziehen, wo ich auch meine erste Anstellung als Rechtsanwältin fand.
Während dieser Zeit bildete ich mich im Familien-, Erb- und Gesellschaftsrecht fort.


KontaktImpressumMandatsbedingungen